Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 31. Januar 2014

Es hat uns voll erwischt ...

Seit gestern Früh, ca. 5.30 Uhr schneit es bei uns ununterbrochen.

Wir kommen aus unserem Ort nicht mehr raus. Der Schneepflug war seit über 12 Stunden nicht mehr zu sehen. Aber es wäre sowieso umsonst.

Mit der Schneeschaufel braucht man bei diesen Mengen nicht mehr arbeiten, da muß schon unser Traker her

Aber seht selber:










Und ihr braucht nicht zu glauben, dass es schon aufgehört hat zu schneien!

Schönen Freitag noch!

Sonntag, 19. Januar 2014

Land unter ....

Statt Schnee gibt es heuer bei uns Regen , Regen, Regen und noch einmal Regen.

Seit gestern Früh regnet es ununterbrochen. Die Felder stehen unter Wasser, der Kanal ist verstopft und beginnt die Straße zu fluten. Heute Früh hatten wir das erste Gewitter im Jahr 2014

Aber seht selber:

So sieht unser Feld hinter unserem Garten aus:

Der frisch angelieferte Stallmist, rinnt bereits über den Feldweg auf unsere Felder weiter und ist sogar auf unserer Pferdekoppel anzutreffen:


Auf diesem Feld, hinter den Gebäuden, stehen im Sommer unsere Pferde.Wie man sieht, fehlt nicht mehr viel und das Wasser ist auf der Straße.

Unser Nachbar hat sich nicht gerade den besten Baugrund ausgesucht:



Der Kanal ist bereits verstopft. Der Straßenverkehrsmeister hat entmutigt das Feld geräumt, es staut sich alles zurück:


Ich wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Sonntag!

Freitag, 17. Januar 2014

Die Häkelnadel glüht ...

So, damit ihr nicht glaubt, meine Häkelnadel ist auf Urlaub, zeige ich Euch heute mal 13 Grannys in der Größe 13x13 cm. (Anleitungen sind teilweise aus Granny Bücher, freie Anleitungen aus dem I-Net oder selbstgebastelte.)

Sie sind für meine Granny-Charity Aktion 2014 im Häkelclub.

Gemeinsam häkle ich, mit anderen Mitgliedern, solche 13x13cm großen Grannys.

Im November werden dann diese Grannys zu einer Decke zusammengefügt, die eine Größe von ca. 180x210 cm haben soll. Dafür benötigen wir 224 Grannys!

Unsere Granny Angel(a) hat mir spontan 58 Grannys zugesagt. Auch andere viele fleißige, häkelsüchtige Mitglieder helfen bei dieser Aktion mit!

Wenn die Decke fertig ist, kann man Lose erwerben. Anfang Dezember wird dann der glückliche Gewinner gezogen. Der Erlös aus dem Losverkauf dient einem wohltätigen Zweck. Davon aber irgendwann einmal mehr! Wenn es soweit ist *grins*



Dienstag, 7. Januar 2014

Teil 1 - Jahresdecke 2014 ist fertig

Gestern Abend schaffte ich es tatsächlich den 1. Teil der Jahresdecke 2014 fertig zu stellen.

Das fertige Stück hat jetzt einmal eine Länge von 146 cm und eine Höhe von 11 cm.

Gearbeitet habe ich mit Catania 50g/125m und Nadelstärke 2,5

Jetzt wird dieses gute Stück einmal bis Anfang Februar ruhen, dann gibt es Teil 2 der Anleitung.

Und weiter gehts beim Osterkalender!



Montag, 6. Januar 2014

Ein neues Handarbeitsjahr hat begonnen ....

... und ich war, obwohl es hier auf dem Blog den Anschein hatte ich mache so gar nichts, schon wieder fleißig.

Aber derzeit stehen ein paar Arbeiten für Wichtelaktionen an, da kann und darf ich Euch die Fotos der Werke noch nicht zeigen

Tja, was steht heuer so auf meiner To-Do-Liste:

Da ist einmal der Osterkalenderwichtel für 10 Tage vom Häkelclub.

Dann ist da noch das 2. Mottowichteln mit dem Thema "Herz" im Häkelclub und

bei den Kreativ Wichtlern habe ich noch für die Aktion "Ich machs für Dich" ein Wichtelgeschenk zu arbeiten.

Aber was ich Euch schon mal zeigen kann, ist ein Teil der Jahresdecke 2014, die wir auf Initiative von Angela bei den Handarbeitsfrauen arbeiten.

Jedes Monat ein Abschnitt und im Dezember 2014 sollte sie dann fertig sein. Mal schauen wie hoch die Ausdauer bis Jahresende ist!

Noch bin ich nicht ganz fertig mit dem 1. Abschnitt, aber es ist immerhin schon mehr als die Hälfte davon geschafft!
..