Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 8. Juli 2014

Die Färberei geht weiter ...

Bevor ich Euch das Ergebnis von der gestrigen Färbeaktion zeige, möchte ich Euch den Farbverlauf von Wollstrang 3 zu Gemüte führen:


Und hier noch die Beweisfotos für die gestrige Färbeaktion:

Wollstrang Nr. 5

Ergebnis Wollstrang Nr. 5

Wollstrang Nr: 6

Ergebnis Wollstrang Nr. 6

Wollstrang Nr: 7

Ergebnis Wollstrang Nr: 7

Wollstrang Nr: 8

Ergebnis Wollstrang Nr: 8

Beim nächsten Wollstrang habe ich versuchsweise ein grünliches Socken-Effekt-Strickgarn mit Viskose aus Bambus-Zellstoff genommen. Materialzusammensetzung: 60% Wolle, 25% Viskose, 15% Polyamid. LL 400m/100g.

Man merkte dabei, dass die Farbe nicht so gut aufgenommen wird, als wie bei dem 4-fädigen Sockengarn von Schachenmayr. Aber der fertige Knäuel hat einen schönen Glanz und die Farbe ist auf jeden Fall besser als wie zuvor in einfärbig.

Wollstrang Nr: 9

Ergebnis Wollstrang Nr: 9

Jetzt heißt es mal die Knäuel zu verarbeiten bzw. zu testen. Also nicht wundern, wenn es jetzt hier am Blog wieder etwas ruhiger wird :-)

Einen schönen Dienstag wünscht Euch Barbara

1 Kommentar: