habe ich in den letzten Wochen dann doch, obwohl es mir gesundheitlich noch immer nicht viel besser geht. Aber so bin ich wenigstens ein wenig abgelenkt.
Entstanden sind dabei ein Wendekissen für die neue Terrasse. Die eine Seite ist ein Teil von Sophie-Decken CAL und die zweite Seite ist vom Gypsy-CAL von Stefanella. Es wurde soooo schön bunt.
Heute habe ich es endlich geschafft, das Füllkissen einzuarbeiten. Nun braucht nur mehr die neue Lounge für die Terrasse seinen Platz finden und dann geht es in Einsatz :-)
Für eine Charityaktion bei Handarbeitsfrau.de bzw. im Häkelclub, habe ich 32 Neugeborenenmützchen gewerkelt.
Sie gehen so schön von der Hand und man kann so schön mit den Farben und Mustern spielen.
War echt ungut, dass ich voriges Jahr falsches Baumwollgarn bei Hofer gekauft habe und dieses dafür verwenden konnte um auf die notwendigen Masse zu kommen. Noch blöder war, dass es diese Wolle gerade jetzt wieder gab und dann noch mit so schönen frischen Sommerfarben.
Na gut, das Päckchen für Ingrid ist jetzt mal zu und gut befüllt auf die Reise gegangen. Aber da sie immer wieder solche Mützchen benötigt, und mein Wollberg durch diese Aktion wieder etwas angewachsen ist, werden es nicht die letzten gewesen sein.
Die Anleitung stammt von Ingrid und ich habe einige Mützen einfach im Muster und Aussehen nach eigenen Ideen bzw. Fotos aus dem I-Net abgewandelt.
So sehen sie aus:
liebe barbara,
AntwortenLöschendein kissen ist richtig bunt!!!
wahnsinn wieviel mützen du gehäkelt hast.
lg, berfi