Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 3. November 2013

Ein Wichteladventkalender entsteht

Ich habe diesen Adventkalender bei Raumdinge gesehen und mich gleich darin verliebt.

Denn könnte ich doch für Florian machen, dann aber .... die Größe, Mann oh Mann, ist der vielleicht groß und so viele Teile zum zuschneiden. Wollfilz, woher nehmen, wenn nicht stehlen? Bastelkataloge durchforstet, I-Net durchforstet. Mhmmmmmmmmmmmmm.....

Viele offene Fragen! Dann, nach langem grübeln, die zündende Idee.

Statt Filzteile zuschneiden, häkle ich die Körper,die Arme und die Gesichter. Und was Kleinarbeit ist, wird einfach mit Filz ergänzt (Kappen, Bart, Schuhe) Gedacht, gemacht.....

Die Anleitung für die gehäkelten Körperteile war gleich auf einem Blatt Papier notiert, doch dann .... am nächsten Abend ... die Anleitung ist wohl Florians Bastelstunde zum Opfer gefallen. Schnitzel, Schnitzel, wohin das Auge reicht und die Anleitung futsch. *wein* So viel zum Thema Montessori bei Kleinkinder :-)

Also ... nocheinmal von vorne.

Habe mir nun vorgenommen, jeden Tag im November einen Wichtel fertig zu stellen, damit ich es ja bis zum 1. Dezember schaffe. Er muß ja gefüllt auch noch werden und tja, für eine platzsparende Anbringung ist mir auch schon etwas eingefallen, davon aber später einmal, wenn ich soweit bin.

2 Stück habe ich jetzt schon fertig, es sind ja nur mehr 22 :-)

1 Kommentar:

  1. Die sehen ja toll aus! Gefallen mir noch viel besser als die Filzigen. Die Nasen, einzig und sogar der Bart ist anders!
    Viel Spaß beim Weitermachen
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen