Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 9. Mai 2015

Ein Geburtstagsgeschenk will gezeigt werden ...

Heute ist es endlich soweit, dass ich Euch das schon seit längerem fertiggestellte Geburtstagsgeschenk für einen Schafbauer aus unserem Ort, zum 50. Geburtstag, zeigen kann.

Was schenkt man einem Mann mit 50, der eigentlich alles hat?

Ich kam auf die Idee, ihm eine "Notfallskiste für einen Schafbauer" zu gestalten.

Nach einigen Recherchen im Internet, entstand daraus diese Notfallskiste:


Was sich in so einer Notfallsbox eines Schafbauern befindet????

Ein Notizblock: damit sich der Schafbauer Notizen für die AMA Tierzählung machen kann.

Eine Tafel Schokolade: zum Ankurbeln der Glückshormone, wenn es einmal nicht so läuft mit den Schafen.

Eine Aspirin-Brausetablette: Um einen klaren Kopf als Schafbauer zu bewahren.

Eine Fadenspule: Wenn der Geduldsfaden mit den Schafen einmal reißt.

Eine Packung Frischhaltefolie: Um den Alterungsprozeß des Schafbauern aufzuhalten, damit er für den Almauftritt fit ist.



Ein Sitzkissen: für die Schafsbeobachtung auf der Weide (sonst muß der Schafbauer ja im nassen Gras sitzen)

Eine Luftpumpe: für wenn mal die Luft draußen ist, beim Weidewechsel

Eine Packung Müsliriegel: für fehlende Energie nach einem langen Tag

Eine Packung Taschentücher : wenn es mal einen Verlust in der Herde zu beweinen gibt.

Eine Einwegspritze mit Euronen: Sie dient als Finanzspritze, für Ausfälle, Futtermittelbeschaffung und Tierarztkosten



Eine Rolle Klopapier: für den äußersten Notfall auf der Weide

Eine Packung Streichhölzer: Um den Weg von der Weide nach Hause zu finden

Eine Dose Pfefferminz-Kaugummi: Für frischen Atem - nach dem Bierchen auf der Weide

Ein paar Teelichter: für die dunklen Stunden als Schafbauer

Eine Packung Blasenpflaster: wenn der Schuh beim Almauftrieb drückt.

Und dann gab es noch eine Packung Brillenputztücher, für eine klare Sicht auf der Weide. (doch irgendwie kann ich die jetzt selber nicht auf den Fotos finden, aber drinnen ist sie, ich weiß es :-)

Tja, und wie kann es anders sein, es mußte noch etwas gehäkeltes dazu, eben ein Schaf.

Ich entschied mich für die Anleitung das Kantenhockerschaf von "Bin im Garten". Gearbeitet mit Bravo Wolle wurde es satte 34 cm hoch. Damit es gut sitzt, kam am Boden ein riesiger Stein aus der Drau hinein und ein Plastikdeckel von einem Joghurtkübel.
Ob ich es nocheinmal häkeln werde, weiß ich nicht .... da waren sooooooooo viele Noppen zu häkeln, aber ... ich finde es hat sich gelohnt.

Dieses Kantenhocker-Schaf nahm dann gemütlich am Deckel der Notfallkiste Platz, gemeinsam mit einer Bierflasche, die ich mit einem Bild des Schafbauern dekorierte.



Noch kleine Kerzchen mit Happy Birthday und einen 50er dazu, und fertig war die Kiste.

Unter die Kiste kam noch eine kleine Notfallsration Stroh, falls bei unserem Schafbauer die Futtermittel knapp werden sollten.

Ich hoffe nun, dass der Schafbauer beim Auspacken seiner Notfallskiste gleich viel Spaß hat, als ich beim zusammenfügen der Einzelteile!

In diesem Sinne, wünsche ich schon heute allen Müttern, morgen einen schönen Muttertag und schicke Euch noch einen kleinen blumigen Gruß von meiner Terrasse.


Eure Barbara





1 Kommentar:

  1. liebe barbara,

    dein geschenk ist mit sehr viel liebe gemacht!!

    das schaf sieht total klasse aus.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen